Kaffee Workshop bei Radix

Rückblick: Food & Drink Workshop Festival

Erstellt: 18.04.2018
Veröffentlicht in: Events

Was für eine Woche! Vom 9. bis 15. April fand in der Europaallee das erste Food & Drink Workshop Festival statt. Es gab feine Degustationen, spannende Workshops und anregende Diskussionen rund ums Thema Essen und Trinken.

Insekten-Degustation

Impressionen aus den vergangenen Tagen gibt’s in der Bildergalerie sowie auf Facebook und Instagram.

 Zopf flechten

Und wie hat das Food & Drink Workshop Festival den Foodies und Entdeckern gefallen?

Angela und Thomas am Erlebnis-Parcours bei JACK&JO: «Wir lieben es, an Workshops zu gehen! Wir kennen es eigentlich aus unserer Zeit in Asien. Dort nennt man es «Urban Adventure». Super, dass diese Welle nun endlich auch nach Zürich überschwappt!»

 

Billie und Damian an der Podiumsdiskussion

Billie und Damian nach der Podiumsdiskussion im Kosmos: «Unser Fazit: Das Bewusstsein und Wissen für eine nachhaltigere Ernährung ist vorhanden, jedoch wagen bis anhin leider noch die wenigsten den Schritt zur aktiven Umsetzung und Verbesserung.»

 

Marie am öffentlichen Rundgang

Marie nahm am öffentlichen Rundgang durch die Europaallee teil: «Ich finde es schön, die stetige Entwicklung der Stadt dank den SBB-Führungen mitverfolgen zu können.»

 

Doro und Timo am Kaffee-Workshop

Doro und Timo am Kaffee-Workshop bei Radix: «Wir trinken gerne guten Kaffee, wussten bis anhin aber nicht, wie man ihn so richtig richtig zubereitet. Jetzt wissen wir mehr und sind stoked!»

 

Dimitri und Sven probieren Insekten

Dimitrij (links) und Sven (rechts) am Insekten-Workshop von Essento bei TopPharm: «Wir fanden’s genial! Der Kurs war sehr informativ und die Möglichkeit, die Insekten zu probieren, war spannend.»

Moodfilm-Rückblick

https://youtu.be/YwUUsHYuxb0

Schön war's!

Im Herbst folgen zwei weitere Workshop Festivals in der Europaallee: 

3. - 9. September 2018: Travel & Invention Workshop Festival.

22. - 23. Oktober 2018: Fashion & Design Workshop Festival.

Das ganze Jahr über finden laufend weitere Events und Workshops in der Europaallee statt. Eine Übersicht finden Sie auf unserer Event-Seite.