Navigieren auf europaallee.ch

Rückblick: Fashion & Design Workshop Festival.

Was für eine Woche! Sieben Tage lang stand die gesamte Europaallee im Zeichen von Fashion & Design. Im Fokus: Fairness und Nachhaltigkeit in der Modeindustrie.

In dutzenden Workshops, Referaten, Talks, Modenschauen, Apéros, Podiumsdiskussionen & (Tausch-)Märkten wurden schöne, nachhaltige Mode zelebriert, Design- und Funktionalitätsinnovationen entdeckt, eigene (Schmuck-)Stücke gebastelt und wichtigen Zukunftsfragen nachgegangen: Wer produziert fair? Wo wird fair produziert? Wie wird fair produziert? Was bedeutet eigentlich «fair produziert»? Was kann ich tun, um zu einem nachhaltigeren Umgang mit Kleidung beizutragen? Wo kaufe ich ein, wo nicht?

Unzählige modeinteressierte Menschen von jung bis alt fanden den Weg in die Europaallee, haben Neues dazugelernt, selbst Hand angelegt, andere mit ihren Geschichten, Erfahrungen und Styles inspiriert und waren damit ein essentieller Teil des Fashion & Design Workshop Festivals.

Schön war’s!

Impressionen aus den vergangenen Tagen gibt’s hier im Rückblick-Video sowie auf Facebook und Instagram.