23 Mai

FOOD ZURICH: Honig-Degustation.

CHF 55.00
18:30 Uhr - 20:30 Uhr

Datum & Uhrzeit

23. Mai 2019
18:30 Uhr - 20:30 Uhr
2019-05-23 18:30:00 2019-05-23 20:30:00 FOOD ZURICH: Honig-Degustation. Honig ist nicht gleich Honig – man sagt, er habe über 600 verschiedene Aromen. Er variiert in Farbe, Konsistenz und natürlich dem Geschmack. Während zwei Stunden tauchen die Teilnehmer in die Welt des flüssigen Goldes ein. Dabei lernen sie von den Bienenflüsterern von Wabe3, wie Honig entsteht und wie man ihn richtig degustiert. Wabe3 ist eine junge, innovative Zürcher Imkerei. Ihre Bienenvölker sind auf ungenutzten Flachdächern stationiert – mit bester Aussicht auf die Stadt Zürich. Damit leistet das Start-up einen Beitrag zur Naturvielfalt im urbanen Raum und macht Bienen bei Städtern beliebt. Neben dem süssen Tasting wird den Teilnehmern noch mehr Honig um den Mund gestrichen – mit dem ersten Wabe3 Honigbier, das von Kornhausbräu gebraut und in sogenannten Taucherli-Portionen serviert wird. Zürich Lagerstrasse 102

Veranstaltungsort

Altherr/Weiss
Lagerstrasse 102
Europaallee
8004 Zürich
Schweiz
Karte anzeigen

Ein Tasting der etwas anderen Art.

Honig ist nicht gleich Honig – man sagt, er habe über 600 verschiedene Aromen. Er variiert in Farbe, Konsistenz und natürlich dem Geschmack. Während zwei Stunden tauchen die Teilnehmer in die Welt des flüssigen Goldes ein. Dabei lernen sie von den Bienenflüsterern von Wabe3, wie Honig entsteht und wie man ihn richtig degustiert. Wabe3 ist eine junge, innovative Zürcher Imkerei. Ihre Bienenvölker sind auf ungenutzten Flachdächern stationiert – mit bester Aussicht auf die Stadt Zürich. Damit leistet das Start-up einen Beitrag zur Naturvielfalt im urbanen Raum und macht Bienen bei Städtern beliebt. Neben dem süssen Tasting wird den Teilnehmern noch mehr Honig um den Mund gestrichen – mit dem ersten Wabe3 Honigbier, das von Kornhausbräu gebraut und in sogenannten Taucherli-Portionen serviert wird.