Hip Hop im weihnachtlichen Winter Garte? Passt das zusammen? Aber natürlich! Dabei macht der junge Zuger Musiker OG Florin seit seinen Anfängen mit Hip Hop Beats mittlerweile weit mehr als Rap. Er singt, spielt Gitarre, komponiert und experimentiert mit verschiedenen Instrumenten und Stilen.

Dabei bleibt er sich selbst jedoch – ganz in OG-Manier – stets treu. Wie er in einem seiner Songs singt: «Au wänn du meinsch du müssisch öper sie, denn möchti dass du weisch, du bisch niemert usser di.» So ist und bleibt er ganz einfach Florin. Inspiriert von allem was sich bewegt, lebt und liebt – oder auch nicht – gibt er mit seinen Tracks einen kleinen Einblick in seine Gedankenwelt.

An der Adventszeit liebt OG Florin «all die cuten Lichter» und die gute Laune der Menschen auf der Strasse, die ihm während des restlichen Winters sonst irgendwie deprimiert vorkommen.

In der kalten Jahreszeit trinkt er am liebsten Apfelpunsch, zu Weihnachten verschenkt er ganz viel Liebe und am 24. Dezember hört er «Last Christmas» in Dauerschleife. Ganz im Gegensatz zum 9. Dezember, wo er sein Publikum live im Winter Garte auf dem Europaplatz mit ganz vielen, ganz verschiedenen und ganz grossartigen Stücken überraschen wird.

Wenn Sie bereits im Voraus musikalisch eintauchen wollen, können Sie sich die wunderbare Musik von OG Florin hier anhören.

Das Konzert beginnt um 19 Uhr und ist kostenlos.
Der Winter Garte eröffnet bereits um 16 Uhr.

Für den Eintritt in den Winter Garte wird ein gültiges Covid-Zertifikat (3G) benötigt. Es gilt generelle Maskenpflicht und Sitzpflicht beim Konsum von Essen und Getränken.

09 Dezember

Konzert im Winter Garte: OG Florin.

Datum & Uhrzeit:
09. Dezember 2021 19:00 - 20:00
Zum Kalender hinzufügen 09-12-2021 19:00 09-12-2021 20:00 Europe/Zurich Konzert im Winter Garte: OG Florin. Zürich
Veranstaltungsort

Winter Garte
Europaplatz
8004 Zürich