Am 4. Dezember bespielt die junge Zürcher Musikerin Lagioia den Pavillon auf dem Gustav-Gull-Platz. Beim Eintauchen in Lagioias vielfältige Musikwelt kann man es sich eigentlich schon denken: Lagioia ist kein Fan von Schubladisierungen. Wenn sie ihren Stil dennoch irgendwie beschreiben müsste «dann wäre es wohl Indie-Soul – mit einem Schuss Pop, RnB und ein paar Indie-Rock-Einflüssen. Also eigentlich querbunt.»

Ihre Texte sind dagegen umso klarer und direkter. Inspiriert von Musik, Natur, Filmen und der Lebensfreude und den Dynamiken der Menschen in ihrem Umfeld singt Lagioia übers Weltgeschehen, Beziehungsprobleme oder Mental Health Themen.

Für die 24-jährige waren die vergangenen zwei chaotischen Jahre ganz besonders prägend und entscheidend. Sie hat Mut, Instrumente und Inspiration zusammengepackt und ist nach London ausgewandert, wo sie endlich richtig viel Zeit ins Songwriting steckte und sich an die Musikproduktion heranwagte. «In dieser Zeit durfte ich mich als Künstlerin kennenlernen. Das tue ich bis zum heutigen Tag und es ist immer wieder spannend, was man so über sich lernt.»

Parallel zu ihrer eigenen Weiterentwicklung und Entfaltung als Künstlerin hat Lagioia auch über Jahre hinweg den etappenweisen Bau der Europaallee beobachtet und freut sich nun ganz besonders, am 4. Dezember inmitten des neuen, aufstrebenden Quartiers zu spielen.

«Ich werde mich alleine auf der Gitarre begleiten und freue mich darauf, so auch einige neue und langsamere Songs zeigen zu dürfen, die mit Big Band sonst eher nicht gespielt werden. Und ich freue mich auf die weihnachtliche Stimmung der Europaallee.»

Denn nebst Musikerin und «Bürogummi» ist Lagioia privat auch ein ganz grosser Weihnachtsfan. Sie liebt die kuschelige Atmosphäre der Adventszeit, dass es immer und überall Süsses gibt und natürlich Glühwein. Damit ist sie im Winterpavillon genau am richtigen Ort gelandet und freut sich auf viele weitere Weihnachts- und Musikfans im Publikum am 4. Dezember um 16 Uhr.

Das Konzert beginnt um 16 Uhr und ist kostenlos.
Der Winter Pavillon eröffnet bereits um 11.45 Uhr.

Für den Eintritt in den Winter Pavillon wird ein gültiges Covid-Zertifikat benötigt.

04 Dezember

Konzert im Winter Pavillon: Lagioia.

Datum & Uhrzeit:
04. Dezember 2021 16:00 - 17:00
Zum Kalender hinzufügen 04-12-2021 16:00 04-12-2021 17:00 Europe/Zurich Konzert im Winter Pavillon: Lagioia. Zürich
Veranstaltungsort

Winter Pavillon
Gustav-Gull-Platz
8004 Zürich